DIE IDEE

Noch lange vor dem Gedanken, anderen Bewerbern einen Kurs der Studienvorbereitung zu ermöglichen, bereitete sich Gründer und CEO Vincent Bujor selbst für mehrere Aufnahmeprüfungen in Deutschland und Österreich vor. Er entwickelte eine bestimmte Lernmethode, um effektiv und zielorientiert zu üben und konnte sich somit seinen Studienort aussuchen. Über die Jahre arbeitete er mit Kollegen, Autoren und Professoren an seinen Datenbanken, Tests und Lernmaterialien und konnte 2015 das erste Mal einen Vorbereitungskurs für Hochschulbewerber anbieten.

the-idea1

 DIE GRÜNDUNG

Auditone wurde Anfang 2016 in Detmold gegründet und eröffnete das Kursangebot für Schulmusik- und Tonmeister-Bewerber noch im gleichen Monat. Das deutsch-amerikanische Team legt großen Wert auf den individuellen Fortschritt des Einzelnen und möchte jedem Bewerber ein Studium an den deutschen Musikhochschulen ermöglichen.

founded-in1

 UNSERE VISION

Durch die bessere Vorbereitung für die Aufnahmeprüfungen an Universitäten kommen junge Bewerber an die Unis, die sich auf einem völlig neuen Level bewegen und sich bereits vor der Immatrikulation einen Grundsatz an akademischem Wissen angeeignet haben, wie man es sonst nur von bereits Studierten kennt. Dadurch steigt das Niveau in den Semestern und unsere Teilnehmer können sich in den ersten Semestern schon auf ganz andere Dinge konzentrieren als die Studenten, die noch zu sehr damit beschäftigt sind, überhaupt erst in die Materie einzutauchen. Das Prinzip des “Vor-Lernens” breitet sich so weit aus, dass man langfristig schon Vorteile im Beruf vorhersehen kann und eine neue Generation von Musiklehrern und Tonmeistern entsteht, die mit einer Selbstverständlichkeit und Professionalität ihre Liebe zum Fach ausdrücken wie sonst noch nie zuvor.

the-vision1

Individualität

Bei uns zählt der Fortschritt des Einzelnen. Jedes Seminar besteht aus einer Kleingruppe zwischen 3 und 8 Leuten, in der unsere Lehrer auf jeden Bewerber Rücksicht nehmen und ihn individuell fördern.

Leistung

Jeder Bewerber enthält prüfungsorientierte Lernmaterialien, mit denen sich schon nach kurzer Zeit eine erhebliche Leistungssteigerung feststellen lässt.

Qualität

Hinter jedem Mustertest und Dokument von Auditone steckt jahrelange Forschung und Vorbereitung. Wir arbeiten mit exzellenten Literaten und Professoren zusammen, um den angehenden Studenten akademisches Fachwissen einfach zu vermitteln.

Spaß

Eine unproduktive Vorbereitung kann schnell zu einem frustrierenden Erlebnis werden. Wir sorgen dafür, dass Lernen wieder Spaß macht und man schon vor dem Studium die Einzigartigkeit des Berufs entdeckt.

Service

Wenn man 3 Monate im Selbststudium lernt, fallen einem schnell viele Fragen ein. Deswegen sind wir rund um die Uhr verfügbar und beantworten jede noch so komplizierte Frage innerhalb von 24 Stunden.

Globalität

Auditone bereitet Bewerber aus aller Welt für deutsche Hochschulen vor. 我们会说中文。A gente fala português.  نحن نتكلم العربية. N’hésitez-pas à nous contacter. Te podemos ayudar.

Unsere Zentrale